• Horse in balance

Mein Werdegang

  

Im Jahre 1979 geboren, bin ich in einer pferdeliebenden Familie aufgewachsen und wurde von klein auf im Reitsport gefördert. Ich genoss regelmässigen Dressur- und Springunterricht und verbrachte zusätzlich viel Zeit bei mehreren Pflegepferden und -ponys.

 

Besonders hingezogen fühlte ich mich zum englischen Vollblut und dem Galopprenn-Sport. Ich absolvierte die Amateur-Rennreiter-Prüfung und ritt einige Rennen. Meine Rennpferde selber trainieren zu können, war bald schon ein grosses Anliegen und so folgte die Besitzertrainer-Prüfung.

 

Ich bin stolze und glückliche Halterin von mehreren Pferden, mit unterschiedlichen Charakteren, Thematiken und Geschichten, die mich immer wieder motivieren meine Vorstellungen und mein Handlen zu reflektieren und mich sowohl in der Pferdegesundheit als auch der Pferdeausbildung weiterzubilden.

 

Gerne würde ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen auch andere Pferde und ihre Halter unterstützen.

 

 

Aus- und Weiterbildungen zum Thema Pferdegesundheit

Fütterungsseminar bei Prof. Dr. J.A. Auer
Einführungskurs Muskeltherapie bei SinTakt
Ausbildung "Touch for Health für Pferde" bei Dr. rer. nat.  Christina Fritz
Fütterungsseminar bei Dr. rer. nat. Christina Fritz zum Thema Sommerekzem, Mauke und Raspe
Seminar "Akuter, chronischer und allergischer Husten" bei Dr. rer. nat. Christina Fritz
Kurse Pferde-Kinesiotaping 1+2 bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO
2017Beginn Ausbildung zum Tellington Practitioner für Pferde
2018Seminar "Welcher Sattel für welches Pferd - Was macht einen guten Sattel aus?" bei Urban Truniger, EquiNomic

2018-

2019

Ausbildung zum Tier-Akupunktur bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO (Zertifikat)

2019

Ausbildung zur Stress- und Traumabewältigung bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO

2019

Akupunktur-Aufbauseminar bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO

2020

Reiki 1. Grad Seminar

Ab Aug.

2020

2-jährige Ausbildung zur Pferde-Osteopathin bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO

 

 

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf


Nicole Seiler, 5605 Dottikon

Tel: 076 424 79 83

 

 

Anschrift
Mitteilung *